Herzlichen Dank!

Eine große Hürde ist mit beachtlichen 38,74% und 12 Prozentpunkten vor dem nächstplatzierten Mitbewerber im 1. Wahlgang genommen. Das ist eine gute Basis für den 2. Wahlgang.

Dafür danke ich von Herzen allen, die bis hierher den Weg mit mir gegangen sind: Allen meinen Wählerinnen und Wählern, die mir ihr Vertrauen schenken; meinem großartigen Team, bestehend aus Familie und Freunden, das allzeit verlässlich und einsatzbereit ist; dem CDU-Gemeindeverband für den politischen Rückhalt; allen Menschen, die mich in irgendeiner Form unterstützen, vor und hinter den Kulissen. Bedanken möchte ich mich auch bei den geschätzten Mitarbeitern der Verwaltung und des Bauhofs, die die Wahl trotz krankheitsbedingter Ausfälle bestens vorbereitet haben; bei der örtlichen Presse für die freundliche Berichterstattung; und nicht zuletzt bei meinen Mitbewerbern für den fairen Umgang miteinander.

Aber nach der Wahl ist vor der Wahl. Ich bin mir bewusst, dass ich noch nicht am Ziel bin. Für den Einzug ins Rathaus werde ich deshalb weiterhin maximalen Einsatz zeigen. Ich werde auf vielen Wegen den Kontakt mit den Menschen suchen, mit ihnen ins Gespräch kommen, ihnen zuhören und ihre Anliegen ernst nehmen. Und darauf können Sie sich auch verlassen, wenn ich mit Ihrem Vertrauen Bürgermeister werde: Ich werde mein Bestes für unsere Gemeinde geben, für die Zukunft der Menschen von Edingen-Neckarhausen!